oezpa Team

Die BeraterInnen der oezpa sind u.a. aktiv als Dozenten an der Hochschule Fresenius, Köln, in den Studienlehrgängen „Wirtschaftspsychologie“ und „HR- Management“.

member

Dr. Alfred Colliander

OEZPA ASSOCIATE

Dr. Alfred Colliander ist Senior Coach und oezpa Associate, located in Lausanne/ Switzerland.

Dr. Alfred Colliander ist Doktor in Staatswissenschaft (Université des Sciences Sociales de Grenoble) und Master in Volkswissenschaft (Helsinki). Er unterstützt  Organisationen in der Veränderungsarbeit und ist auch als Management Coach bei der IMD in Lausanne tätig.

Alfred Colliander war langjährig als operationeller Revisor bei einer multinationalen Gesellschaft tätig. Er hat dabei einen teilnehmenden Revisionsprozess aufgebaut und durchgesetzt um die Schwierigkeit Empfehlungen durchzuziehen zu überwinden. Sein Arbeitsfeld streckte sich von der Forschung, bis hin zum Service und umfasste auch zentrale Funktionen.

Seine besonderen Interessenfelder umspannen heute die Entfaltung Kompetenzen in Organisationen und die Förderung interdisziplinär-organisationeller Arbeitsweisen.

Alfred Colliander ist ¼ Holländer, ¼ Schwede aus dem Baltikum, ½ Finne. Er spricht fließend fünf Sprachen und kocht skandinavisch, französisch, italienisch, türkisch, griechisch, sizilianisch, persisch, indisch, chinesisch und amerikanisch. Er hat gerne alte Musik und dazu auch klassische arabische Musik und noch andere Traditionen. Er ist 20 Jahre durch die Welt gereist, immer um lokal zu arbeiten. Er hat schon seit langem aufgegeben an irgendwelche Tricks um sich als Berater in multikultureller Landschaften zu bewegen zu glauben.